Intervalltraining für Laufbegeisterte

Am letzten Donnerstag, den 27. April nahmen 11 ambitionierte Läufer:innen an einem Intervalltraining auf der Laufbahn in Haiterbach teil. Unter der Anleitung von Viktor Luft absolvierten die Teilnehmer:innen abwechslungsreiche Intervalle, die auch Geh- und Trabphasen enthielten.

Bei einem Intervalltraining wechseln sich kurze Phasen hoher Belastung mit Erholungsphasen ab. Die Trainingsmethode kann für verschiedene Sportarten, einschließlich Laufen, verwendet werden, um Ausdauer und Leistung zu verbessern. Ein weiterer Vorteil ist zudem, dass in kürzester Zeit mehr Kalorien verbrannt werden, als bei einer kontinuierlichen Intensität.

Es war für alle eine neue Herausforderung und wir freuen uns auf die nächsten Trainingseinheiten mit Viktor.

Nach oben scrollen