Freiburg Marathon 2023

Sechs Läufer*innen der Laufgruppe Egenhausen haben am vergangenen Wochenende am “Freiburg Marathon” teilgenommen.

Die Gruppe startete frühmorgens um 06:00 Uhr in Richtung Süddeutschland. Drei der Läufer entschieden sich für den um 9:30 Uhr beginnenden Halbmarathon, während die anderen drei den darauf folgenden 10km AOK-Gesundheitslauf absolvierten.

Das Wetter war anfangs regnerisch und ungemütlich, doch im Lauf des Tages kämpfte sich die Sonne durch und begleitete die Läufer bis ins Ziel. Stefan Walz erreichte mit einer Zeit von 1:17 Stunde das Ziel des Halbmarathons. Viktor Luft folgte ihm kurz darauf mit einer Zeit von 1:19 Stunde, gefolgt von Birgit Burkhart mit einer Zeit von 1:57 Stunde.

Beim AOK-Gesundheitslauf um 11:45 Uhr erreichten Janine Wahl, Josephine Stöhr und Katharina Wienholz alle das Ziel mit einer Zeit von 1:02 Stunde.

Insgesamt überquerten über 12.300 Läuferinnen und Läufer die Ziellinie in Freiburg mit einem strahlenden Lächeln und Sonnenschein. Leicht KO aber sichtlich happy und stolz über die erzielten Ergebnisse ging es für unsere Läufer*innen dann gegen Nachmittag wieder zurück in die Heimat. 

Herzlichen Glückwunsch an unseren Läufer*innen zu ihren super Ergebnissen gleich zu Saisonbeginn.

Laufgruppe Egenhausen in Freiburg
Nach oben scrollen