Nikolauslauf Tübingen – Erstmals virtuell

Der itdesign-Nikolauslauf Tübingen fand in diesem Jahr aufgrund von Covid-19 als virtueller, dezentraler und bundesweiter Wettbewerb statt.

Auf diese Weise konnte der Lauf zum Glück also trotzdem stattfinden. Gelaufen wurde wie jedes Jahr beim Nikolauslauf für einen guten Zweck, dieses Mal an zwei Tübinger soziale Projekte. Die Strecke konnte frei gewählt werden. So konnten 8 Läufer von der Laufgruppe in Egenhausen ihre gewählte Strecke in direkter Umgebung aussuchen.
Egal, welche Schwierigkeiten die einzelnen Läufer in dieser Zeit zu bewerkstelligen hatten, alle haben die Teilnahme voll durchgezogen- ganz nach dem Motto: Jetzt erst recht! Dabei sein war alles, dabei war die Laufzeit zweitrangig. Eine unserer Läuferin stand in dieser Zeit leider unter Quarantäne- trotzdem ließ sie es sich nicht nehmen den Lauf durchzuziehen: Der Lauf wurde einfach im eigenen Garten durchgezogen, dass hieß stolze 140 Runden im Garten rund herum, um die Distanz von 10km zusammenzubekommen. Das ist echt hart und nicht zu unterschätzen. Das war bestimmt einer der seltsamsten Läufe in ihrem Leben. Echt unglaublich diese Entschlossenheit und Motivation. Super!

2 andere Läufer ließen es sich nicht nehmen, nach dem Lauf ein erfrischendes Kneipp-Bad zu genießen.
Laufen schenkt Freude und macht Spaß, egal welche Einschränkungen wir alle gerade haben, wir sollten nie die Freude an dem was wir lieben verlieren. Haltet weiter gut durch, lasst den Kopf nicht hängen, bleibt weiter so unglaublich motiviert, bleibt gesund, euch selbst treu und vergesst nicht: Laufen ist das kleine Glück der Woche.

Nach oben scrollen